Vera Mickenbecker - Kabarettistin, Coach, Liedermacherin

Seminar-Kabarett (Edutainment) für ein besseres Miteinander

Vera Mickenbecker
Vera Mickenbecker

In Nürnberg lebend, biete ich seit 2008 Seminare, Vorträge, Events und Coaching an. 2013 habe ich mich auf kabarettistisches Beziehungs-, Lebens und Kommunikations-Coaching mit dazu passenden Songs spezialisiert. Seit 2016 vermittle ich Gewaltfreie Kommunikation (GFK) nach Marshall Rosenberg in Seminaren, Vorträgen und im Seminar-Kabarett "Was Du nicht sagst...". 

 

Meine Spezial-Angebote 

  • „Datewoman“ - Kabarett und Songs für ein besseres Miteinander
  • Humorvolle Einlagen, Vorträge zu Gewaltfreier Kommunikation (GFK)

 

Entstehung Kabarett für ein besseres Miteinander

Zu meinen Angeboten Stepptanz, Gesang, Moderation kam 2013 Flirt- und Beziehungs-Coaching hinzu, kurz darauf die Idee eines Kabaretts für ein besseres Miteinander: Wertschätzend, ohne über andere herzuziehen, mit Kommunikations-Lerninhalten und eigenen Songs passend zu den Inhalten. 

 

Erfahrungen, Ausbildung und Ziele

In meinem Kabarett kann ich meine Fähig- und Fertigkeiten, Erfahrungen und Herzenswünsche vereinen: Coachen (Trainerin Gewaltfreie Kommunikation (GFK), Integraler Systematischer Coach, NLP Practitioner), mehr Liebenswürdigkeit in die Welt bringen, das Leben und Lieben leichter machen, Kreativität, Schreiben (auch Gedichte, Liedtexte), Schauspielerei, Gesang, wertschätzender Umgang mit Menschen.